Please wait...
News / Joachim Klewes kündigt bei Ketchum Pleon
Joachim Klewes
02.01.2017   News
Joachim Klewes kündigt bei Ketchum Pleon
 
Joachim Klewes beendet seine Tätigkeit als Senior Partner von Ketchum Pleon (einst Kohtes Klewes). In der von ihm zusammen mit Paul Kohtes gegründeten Agentur habe sich „viel verändert“, schrieb der 62-Jährige in einer E-Mail. „Nach spannenden Jahren mit herausfordernden Aufgaben für Top-Klienten habe ich mich entschieden, meine Tätigkeit dort nicht fortzusetzen und meinen Vertrag zu kündigen.“ 
Er wolle sich künftig vermehrt Aufgaben widmen, „in denen meine Leidenschaft für nachhaltig wirksame Veränderungen – ob in Organisationen oder für gesellschaftliche Herausforderungen – nicht zu kurz kommt.“ Dies wird er mit seiner Firma Change Centre Consulting tun, die er bereits 2009 gegründet hat, und die sich laut Eigenbeschreibung um Reputations-, Change- und Forschungsmanagement kümmert.
Klewes hatte Kohtes Klewes im Jahr 1988 zusammen mit seinem Partner Paul Kohtes gegründet. Nach dem die Gründungsväter die Agentur verkauft hatten, wurde diese mehrfach umbenannt. Klewes fungierte bei Ketchum Pleon zuletzt als Senior Partner.
Seit Juli 2016 amtiert bei dem einstigen Umsatzprimus Victoria Wagner als Deutschland-Chefin. Die Gründerin der Agentur Brandzeichen löste Dirk Popp an der Spitze ab. Vor einigen Wochen hatten Klewes und Popp ein gemeinsames Buch herausgegeben.
Von Daniel Neuen
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt