Please wait...
News / Andrea Kuper leitet PR der Deutschen Umwelthilfe
Andrea Kuper (Foto: Jan-Erik Nord)
21.12.2016   News
Andrea Kuper leitet PR der Deutschen Umwelthilfe
 
Am 1. Februar kommenden Jahres vollzieht sich ein Wechsel in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Andrea Kuper übernimmt die Führung von Daniel Hufeisen, der die Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation Ende dieses Jahres verlässt. Hufeisen macht beim Leuchtmittelhändler Sonnenglas weiter, wo er von Januar an die Kommunikation leiten wird. Er war 2011 als Pressesprecher zur DUH gekommen und stand seit 2014 an der Spitze der Pressestelle.

Die 51-jährige Kuper ist zuletzt Referentin bei der Deutsches Rotes Kreuz Berlin Südwest gGmbH gewesen, wo sie für Kommunikation und Fundraising verantwortlich zeichnete. Weitere berufliche Stationen waren der Verkehrsclub Deutschland (VCD), Bündnis 90/Die Grünen und die Berliner Stadtmission.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt