Please wait...
News / Jens Krämer trommelt für Amazon-Tochter Audible
Jens Krämer (Foto: Audible)
06.12.2016   News
Jens Krämer trommelt für Amazon-Tochter Audible
 
Bei der Audible GmbH, einer Tochtergesellschaft des Online-Händlers Amazon, ist Jens Krämer gelandet. Der 56-Jährige leitet Unternehmenskommunikation und Public Affairs des Anbieters von Hörbuch- und Hörspiel-Downloads. Auf dem neu geschaffenen Posten soll er die Kommunikationsstrategie des exklusiven Partners von Apples iTunes Store weiterentwickeln und das Profil des Unternehmens in der Medien- und Kulturwirtschaft sowie gegenüber Politik und Öffentlichkeit schärfen.

Krämer leitete zuletzt seit August vergangenen Jahres gemeinsam mit Monika Maria Lehmann die Abteilung Corporate bei der CB.e Clausecker - Bingel AG. Zuvor war er von 2012 bis 2015 Leiter Public & Corporate Affairs der Agentur ergo Kommunikation (heute Edelman.ergo) gewesen.

Bei Audible verantwortet er die Kommunikation in Deutschland, Frankreich und Italien und fungiert zugleich als Pressesprecher. Er berichtet an Nils Rauterberg, Geschäftsführer und Managing Director der Audible GmbH.

Magazin & Werkstatt