Lanxess beauftragt fischerAppelt
Die 2005 von Bayer getrennte Chemiegesellschaft Lanxess hat fischerAppelt nach einem Pitch mit einer weltweiten Imagekampagne betraut. Die Agenturgruppe positioniert die Kölner unter dem Claim "Quality works" neu. Die Entwicklung der integrierten Kommunikationsstrategie umfasst PR, Social Media, Bewegtbild- und Content-Produktion sowie die Kreation von Anzeigenmotiven für Out of Home, Print und Digital.
"Unser Anspruch ist, in all unserem Handeln Qualität zu bieten", sagt Claus Zemke, Leiter Unternehmenskommunikation bei Lanxess. Das sei ein Versprechen an Kunden, Partner, Mitarbeiter und Eigentümer. "Zugleich weist 'Quality works' in einem immer globaleren Wettbewerb auf unsere Stärken als Chemieunternehmen mit starken Wurzeln im Land des 'Made in Germany' hin." Nach dem Kampagnen-Launch in Deutschland folgt der internationale Roll-Out mit Schwerpunkten in China und den USA.
Lanxess beschäftigt etwa 16.600 Mitarbeiter in 29 Ländern. Nach einem Sanierungskurs und der Schaffung eines Kautschuk-Gemeinschaftsunternehmens mit dem saudischen Öl-Unternehmen Saudi Aramco plant der Konzern jetzt, den US-amerikanischen Konkurrenten Chemtura zu übernehmen.