Christiane Duwendag wird ab Dezember Director Public Affairs des Cornelsen Verlags. Zu ihrem Aufgabenspektrum gehört die Vertretung der bildungspolitischen Interessen, die Kontaktpflege zu Entscheidern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, sowie die Unterstützung der internationalen Geschäftstätigkeit. In der neu geschaffenen Position berichtet sie an Mark van Mierle, CEO der Franz Cornelsen Bildungsgruppe.
Vor ihrem Wechsel zu Cornelsen hat Christiane Duwendag
acht Jahre lang die Kommunikation der Stiftung Mercator geleitet. Zuvor hat sie die Öffentlichkeitsarbeit der Vodafone Stiftung verantwortet und war für die Bertelsmann Stiftung und die Bertelsmann AG tätig.
"Die schnellen technologischen Entwicklungen verändern das Bildungssystem und seine Lehr- und Lernformen grundlegend. Als innovatives Unternehmen investieren wir in neue Ideen, schaffen zeitgemäße mediale Angebote und gestalten die Märkte mit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christiane Duwendag eine erfahrene Führungskraft gewonnen haben, die diese Entwicklung mit vorantreibt", wird CEO Mark van Mierle in einer Mitteilung zitiert.