Please wait...
News / Boontham Temaismithi macht Thilo Friedrich Platz
Thilo Friedrich
24.11.2016   News
Boontham Temaismithi macht Thilo Friedrich Platz
 
Boontham Temaismithi, Geschäftsführer bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG), übergibt die Leitung der sogenannten Agentur-Unit 1 an Thilo Friedrich. Der 43-jährige Friedrich, zuletzt als Executive Client Service Director bei Saatchi & Saatchi pro tätig, steuert ein 35-köpfiges Team und betreut Kunden wie Bonprix, Ebay Kleinanzeigen und Swisscom.

Die insgesamt drei TLGG-Units sind quasi fast autonom agierende Agenturen innerhalb der Agentur. Ute Hildebrandt, die im Frühjahr vergangenen Jahres von Häberlein & Mauerer kam, leitet die Unit 2. Rafael Tomic ist seit diesem Sommer Chef der Unit 3. Er war zuvor als Freelancer für die Berliner im Einsatz und kümmert sich nun vor allem um Kunden aus dem aus dem Entertainment- und Automotive-Sektor. Den Unit-übergreifenden Bereich Content und Kreation haben im August Florian Zühlke als Head of Content und Mathias Richel als Executive Creative Director übernommen.

Temaismithi, neben Christoph Bornschein und Fränzi Kühn einer der drei Geschäftsführer der Omnicom-Tochter, will sich künftig auf die strategische Weiterentwicklung und internationale Positionierung der Agentur für digital Business konzentrieren.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt