Please wait...
News / Christian Maertin wechselt zu Bayer
Christian Maertin
17.11.2016   News
Christian Maertin wechselt zu Bayer
 
Mit der angepeilten Übernahme des US-Konzerns Monsanto kauft sich Bayer für etwa 66 Milliarden Dollar ein Reputationsproblem ein. Für Kritiker ist der amerikanische Saatguthersteller der Inbegriff des Bösen. Nun verstärkt Michael Preuss, seit Mai PR-Chef von Bayer, die Kommunikation des Dax-Unternehmens: Christian Maertin (Foto), zurzeit in Diensten der Agentur Edelman.ergo, wird nach Informationen des PR Reports in den kommenden Wochen nach Leverkusen wechseln. Dem Vernehmen nach soll Maertin die Wirtschaftspresse verantworten - also quasi den alten Job von Preuss übernehmen.
Der frühere Journalist Maertin war lange Jahre Presse- und Kommunikationschef beim Finanzdienstleister MLP. 2011 stieg der 46-Jährige bei der Kölner Agentur Siccma Media ein. Im Juni 2014 wechselte er zu Edelman, wo er als Managing Director das deutsche Corporate-Geschäft verantwortet.
Von Daniel Neuen

Magazin & Werkstatt