Gerhard Bläske stößt zu S.KOM Consulting
Die vor einem Jahr gegründete Kommunikationsberatung S.KOM Consulting meldet einen Partnerwechsel. Der frühere Redakteur in den Ressorts Lokales und Landespolitik bei den "Stuttgarter Nachrichten", Hilmar Pfister, arbeitet künftig nur noch projektbezogen für die Stuttgarter. Stattdessen kommt Gerhard Bläske an Bord der Agentur, deren Geschäfte von Alleininhaber Michael Pfister geführt werden.
Bläske war unter anderem langjähriger Korrespondent bei der "Börsen-Zeitung", der "Wirtschaftswoche" und der "Süddeutschen Zeitung". Zuletzt war er für ein Jahr Redaktionsleiter der vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) herausgegebenen Wirtschaftszeitung "Aktiv in Bayern".
Gemeinsam mit Rudolf Rauschenberger bietet S.KOM jetzt auch Medientrainings an. Er war viele Jahre Leiter des ZDF-Landesstudios Baden-Württemberg.