C3 schmiedet Allianz mit MXM
Die Content Marketing Agenturen C3 Creative Code and Content (C3) und Meredith Xcelerated Marketing (MXM), nach eigenen Angaben jeweils Marktführer in Europa und den USA, gründen gemeinsam das Global Content Marketing Network MXM//C3.
Das Global Content Marketing Network wird von einem gemeinsamen Board geführt, dem seitens C3 Gründer und Geschäftsführer Lukas Kircher und Geschäftsführer Gregor Vogelsang angehören. Von MXM sind President Georgine Anton und Executive Director Strategy Dan Rubin Teil des Board.
In einem ersten Schritt wollen C3 und MXM gemeinsam in ein neues Marketing, Innovation & Creativity Research Lab in New York investieren, das Trends in Consumer Insights und Marketing-Innovationen und -Technology erforschen, verbinden und den Markt-Units des Netzwerks zur Verfügung stellen soll.
Die Formierung eines globalen Content Marketing Networks werde den Anforderungen von CMOs globaler Marken gerecht, sind die Partner überzeugt. Sie bündeln 240 Millionen Dollar Umsatz, 1.200 Mitarbeiter und 18 Büros in neun Ländern. Gemeinsam betreut das neue Network weltweit Kampagnen in 27 Sprachen für über 200 Marken in den Kategorien Food, Automotive, Retail, Financial Services, FMCG und Tech.
Das neue MXM//C3 Network folge dabei dem Prinzip der "Glokalisierung": Globale Reichweite soll für Skaleneffekte und Konsistenz in der Markenkommunikation sorgen, lokale Insider sollen Strategien und Kampagnen aber effizienter umsetzen, da sie die kulturellen Besonderheiten und informellen Regeln der regionalen Märkte vor Ort besser kennen.