Please wait...
News / Wie Marken auf Snapchat kommunizieren
15.11.2016   News
Wie Marken auf Snapchat kommunizieren
 
Etwa 150 Millionen Menschen sollen täglich die Snapchat-App nutzen. Was sich dahinter verbirgt und inwiefern sie für Unternehmen und Marken interessant sein kann, versuchen jetzt die Kölner Agentur Oliver Schrott Kommunikation (OSK) und das Magazin "t3n" zu erklären. Sie haben ein E-Book unter dem Titel "Was Kommunikations- und Marketing-Profis über die Hype-App wissen müssen" herausgebracht.

Erst wenige Unternehmen nutzen die MobileApp in ihrem digitalen Kommunikationsmix. Auf 88 Seiten vermitteln die Autoren Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten des Messengers. Am Ende sollen Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen einschätzen können, ob Snapchat für ihr Unternehmen ein lohnendes Werkzeug darstellt. Hinzu kommen Experten-Interviews mit Markensprechern, Wissenschaftlern, Influencern und Journalisten, die erläutern, wie sie erfolgreich auf diesem Kanal mit ihrer Zielgruppe kommunizieren.

Der Guide ist nach der Registrierung für den OSK-Newsletter auf http://osk.de/snapchat kostenlos erhältlich.

Magazin & Werkstatt