Please wait...
News / Aus Roth & Lorenz wird follow red
Die Geschäftsleitung der follow red GmbH (v.l.): Ulrich Roth (CEO), Petra Schnitzler (CFO), Andrea Vossen (CCO) und Niko Skarlatoudis (COO) (Foto: Pierre Johne)
14.11.2016   News
Aus Roth & Lorenz wird follow red
 
Roth & Lorenz richtet sich neu aus. Die Stuttgarter Agentur für Erlebniskommunikation benennt sich 30 Jahre nach ihrer Gründung und kurz nach der Berufung von Niko Skarlatoudis zum Chief Operating Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung in follow red - Branding Experiences um. Der Name soll für einen neuen kreativen Anspruch stehen.

"Mit follow red rückt unsere Kreation in eine noch zentralere Position", erläutert Kreativchefin Andrea Vossen die Neuausrichtung und Vision von follow red. "Zusammen mit veleum, unserer Digitalagentur, interagieren wir im Kreativprozess Hand in Hand. Heraus kommen Konzepte, die sowohl digital als auch analog einzigartige Kommunikation im Raum bieten und gleichzeitig den hohen Ansprüchen unserer Kunden genügen." An veleum ist follow red seit dem Frühjahr dieses Jahres mit 50 Prozent beteiligt.

Die Führung der 120 Mitarbeiter starken, inhabergeführten Agentur mit einer Niederlassung in Berlin besteht aus den Partnern Ulrich Roth (CEO), Petra Schnitzler (CFO) und Vossen (CCO). An Skarlatoudis berichten alle Kunden-Teams im Hinblick auf das operative Geschäft. Schlüsselfunktionen nehmen auf Senior-Management-Ebene Ralph Schneider als neuer Creative Director und der PR- und Content-Experte Thilo Reutter ein.

Roth hatte Mitte 2014 einen "Management-Buy-In-Prozess" begonnen, um allmählich einen Generationswechsel zu vollziehen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt