Der ehemalige Director Communications für die DACH-Region und Western Europe bei Nike, Olaf Markhoff, hat
seine Ankündigung wahrgemacht und eine eigene Kommunikationsagentur gegründet. Zusammen mit Ulrich Thamerus hat er
Sidelines mit Sitz in Frankfurt aus der Taufe gehoben.
Die beiden bieten Marken, Vereinen und Persönlichkeiten im Sport- und im Lifestylebereich strategische Beratung an, und zwar auf den drei Gebieten Markenkommunikation, strategische Positionierung und Unternehmenskommunikation. Auf der Kundenliste der insgesamt zehnköpfigen Agenturmannschaft stehen bereits Marken wie Ferrero, Nike, Kettler und Wilson.
Markhoff hatte sich Ende April dieses Jahres nach mehr als 13 Jahren vom Sportartikelhersteller Nike verabschiedet. Er war 2002 vom Pay-TV-Sender Premiere gekommen, wo er als Head of Programm Communication gearbeitet hatte. Thamerus hat bereits mit seiner 2007 gegründeten Agentur Thamerus Public Relations zahlreiche Kunden aus dem Sport betreut. Seine Agentur ist jetzt in Sidelines aufgegangen.