Please wait...
News / Communication Presse und PR erhält zweiten Geschäftsführer
Hans-Wilhelm Eckert
03.11.2016   News
Communication Presse und PR erhält zweiten Geschäftsführer
 
Die Agentur Communication Presse und PR hat neuerdings zwei Geschäftsführende Gesellschafter. Gemeinsam mit Gründerin Jacqueline Althaller (Jahrgang 1964) steht jetzt Hans-Wilhelm Eckert an der Spitze des Münchner Dienstleisters. Der 51-Jährige soll mit seinen Erfahrungen in der Bankenbranche die Finanzkommunikation zu einem weiteren Geschäftsfeld der Agentur machen.

Eckert leitete bis Anfang dieses Jahres die Unternehmenskommunikation des Kapitalmarktspezialisten Baader Bank. Für die Investmentbank mit Sitz in Unterschleißheim hat er rund vier Jahre gearbeitet. Zuvor war er etwa elf Jahre bei der BayernLB in verschiedenen leitenden Marketingpositionen tätig gewesen, darunter als Marketingchef und als Senior Spezialist Marketingstrategie.

Communication Presse und PR unterstützt bislang vorwiegend Unternehmen aus Hightech-Branchen bei deren Marktpositionierung. Unter den Kunden finden sich Firmen aus dem E-Commerce, den Payment-Services und der Unternehmensberatung. Mit dem Einstieg Eckerts fahndet die Agentur nun auch nach Aufträgen in der Finanzwirtschaft.

Magazin & Werkstatt