Hans-Joachim Graef und René Sutthoff gründen Konsequent
Ein PR-Experte und ein Werber haben eine PR-Agentur an den Start gebracht. Konsequent heißt sie, und so soll es auch bei ihr zugehen. In der neuen Gesellschaft mit Sitz in Osnabrück bündeln Hans-Joachim Graef und René Sutthoff ihr Know-how. Ihr Ziel: Konsequente Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen, Institutionen und Personen, zielgerichtet und international.
Graef ist seit mehr als 25 Jahren in der Werbung tätig. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der ebenfalls in Osnabrück ansässigen Agentur Graef Advertising. Sie ging Anfang 2008 aus der Hagenhoff+Graef GmbH hervor, für die Graef zuvor 16 Jahre als Geschäftsführer tätig gewesen war.
Sutthoff hat in den vergangenen vier Jahren als PR-Berater für Graef Advertising gearbeitet. Der gelernte Journalist war zuvor mehr als zehn Jahre in der Motorsport-PR tätig gewesen, darunter für den Lohner Motorsport-Rennstall Tolimit, und später in der Unternehmenskommunikation des BASF-Konzerns.