Please wait...
News / Hermann-Josef Knipper geht zur R+V Versicherung
Hermann-Josef Knipper (Foto: ruv.de)
10.10.2016   News
Hermann-Josef Knipper geht zur R+V Versicherung
 
Hermann-Josef Knipper, seit Herbst 2011 Leiter Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland AG, verlässt den Versicherungskonzern. Seine nächste Station: die R+V Versicherung in Wiesbaden. Dort wird der 58-Jährige von Anfang kommenden Jahres an als Leiter der Konzernkommunikation tätig sein.

Bevor er zur Allianz in München wechselte, war Knipper 24 Jahre für das "Handelsblatt" im Einsatz, darunter als Korrespondent in Spanien, Portugal und Italien, als Leiter des Ressorts Finanzen und als stellvertretender Chefredakteur. Bei der Allianz Deutschland war es im vergangenen Jahr zu einem Wechsel an der Spitze gekommen: Markus Rieß hat seine Karriere als Vorstandschef bei Ergo fortgesetzt, die Führung hat im April 2015 Manfred Knof übernommen.

Bei der R+V tritt Knipper in die Fußstapfen von Rita Jakli (63), die die Konzernkommunikation seit 1999 leitete und zum Jahresende in den Ruhestand geht.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt