Please wait...
News / Gruner + Jahr erweitert Aufgabenbereich von Frank Thomsen
Frank Thomsen (Foto: G+J)
10.10.2016   News
Gruner + Jahr erweitert Aufgabenbereich von Frank Thomsen
 
Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr (G+J) legt Unternehmenskommunikation und Marketing zusammen. Chef der neuen Abteilung wird Frank Thomsen. Die bisherige Marketingchefin Anke Worringen wechselt zu Gruner + Jahrs CP-Sparte Territory und übernimmt dort die neu geschaffene Position des Chief People & Communication Officer.

Thomsen, einst Ressortleiter Deutschland beim "stern", fungiert seit März vergangenen Jahres als Unternehmenskommunikationschef und übernimmt den erweiterten Verantwortungsbereich am 1. November. Die Umorganisation ist laut Verlag Ergebnis einer zunehmenden Überlappung von Marketing einerseits und Unternehmens- und Markenkommunikation andererseits. Mit der Verschmelzung wollen die Hamburger eine schlagkräftigere Kommunikation erzielen.

Worringen, die das Marketing seit 2013 geleitet hat, wird beim Content Communication-Dienstleister Territory die Bereiche Personal sowie interne und externe Kommunikation führen.

Magazin & Werkstatt