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14.09.2016   News
BMF und Generalzolldirektion haben sich entschieden
 
Ministeriums-PR und Nachwuchsförderung stehen jetzt auf der Agenda von Serviceplan Berlin, nachdem die Agentur Pitches des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) und der Generalzolldirektion gewonnen hat. Für die beiden Neukunden sind die Geschäftsführer Benedikt Göttert und Jörg Ihlau sowie Claudia Díaz (Beratung) und Michael Johne (Kreation) zuständig.


Das BMF hat seinen Rahmenvertrag zur Unterstützung seiner Öffentlichkeitsarbeit vergeben. Er beinhaltet über die Veranstaltungsorganisation für den Tag der offenen Tür hinaus verschiedene Publikationsformate für die PR des Ministeriums.

Die Generaldirektion braucht vor dem Hintergrund zusätzlicher Aufgaben für Zöllner Unterstützung bei der bundesweiten Nachwuchswerbung. Zur entsprechenden Kampagne gehören übergeordnete crossmediale Aktionen der Generalzolldirektion und eine Toolbox mit Kampagnenelementen, die die Hauptzollämter regional verbreiten.

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