Please wait...
News / Peter Friedrich steigt bei Gauly Dittrich van de Weyer ein
Peter Friedrich
13.09.2016   News
Peter Friedrich steigt bei Gauly Dittrich van de Weyer ein
 
Peter Friedrich, 44, zuletzt Minister für Bundesrat, Europa und Internationale Angelegenheiten in Baden-Württemberg, verstärkt seit Anfang September 2016 als Partner das Team der Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation Gauly Dittrich van de Weyer. Er leitet die Büros des Unternehmens in Berlin und Brüssel.

"Wir freuen uns, mit Peter Friedrich eine erfahrene Persönlichkeit mit ausgezeichneter Expertise in Politik und Wirtschaft für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Peter Friedrich ist nicht nur in der Bundeshauptstadt und in Brüssel hervorragend vernetzt, sondern auch in der wichtigen Wirtschaftsregion Baden-Württemberg sowie in der angrenzenden Schweiz", sagte Thomas Gauly, Geschäftsführer und Senior Partner. "Mit ihm sind wir bestens gerüstet, um unseren Wachstumskurs in der strategischen Kommunikationsberatung fortzusetzen - insbesondere im immer wichtiger werdenden Feld der politischen Kommunikation."

Peter Friedrich ist aktuell Mitglied im Bundesvorstand der SPD und seit Oktober 2013 stellvertretender Landesvorsitzender der SPD in Baden-Württemberg. Von 2005 bis 2011 war er für die SPD Mitglied im Deutschen Bundestag.

Magazin & Werkstatt