Please wait...
News / Einmal mehr siegt "#Heimkommen"
Die Gewinner des 6. PR Filmfestivals (Foto: Screenshot kommunikationsverband.de)
09.09.2016   News
Einmal mehr siegt "#Heimkommen"
 
Deutscher Werbefilmpreis, Deutscher Webvideopreis, Grand Prix bei den Cannes Lions in der Kategorie "Entertainment Lions for Mucis" und nun Gold beim Die Klappe PR Fimfestival - der Edeka-Weihnachtsspot "#Heimkommen" (Kreation: Jung von Matt, Produktion: Tempomedia), in dem ein Mann seinen Tod vortäuscht, um seine Familie zu sehen, ist um eine Auszeichnung reicher, diesmal auf dem Feld Externe Kommunikation.

Die beiden weiteren PR-Klappen in Gold gingen an die PR Cases "Begegnungen" der Aktion Mensch (Kolle Rebbe, Tempomedia) und "Is mir egal" der Berliner Verkehrsbetriebe (JvM, Stereo Films
).

Die zwölfköpfige Jury unter Vorsitz von Götz Ulmer (JvM) hatte in diesem Jahr insgesamt 101 Filme von 72 Unternehmen bewertet und vergab dreimal Gold, siebenmal Silber und 13 PR-Klappen in Bronze. Die Gewinner sind hier zu finden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt