Please wait...
News / Ursula Fröhlingsdorf heuert bei Hansemuseum an
Ursula Fröhlingsdorf (Foto: photolampe.de)
07.09.2016   News
Ursula Fröhlingsdorf heuert bei Hansemuseum an
 
Ursula Fröhlingsdorf hat Anfang des Monats eine neue Stelle beim Europäischen Hansemuseum in Lübeck angetreten. Bei der Betreibergesellschaft, einer gemeinnützigen GmbH, leitet die 48-Jährige den Bereich Marketing und Kommunikation. Damit verantwortet sie zugleich den Vertrieb. Zuvor war sie für den Musicalproduzenten Stage Entertainment in Hamburg als stellvertretende Unternehmenssprecherin tätig.

Bislang hatten der Bereich Vertrieb und Marketing und die Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit des im Mai 2015 eröffneten Museums getrennt voneinander gearbeitet. Nach dem Abschied der bisherigen Marketingchefin Verena Fink von Rabenhorst, die inzwischen bei der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH das Projekt "Welcome to Metropolregion Hamburg" zur Qualitätsverbesserung des Tourismusgewerbes managt, wurden die Einsatzgebiete jedoch zusammengelegt, so dass Fröhling nun für die gesamte Kommunikation des Europäischen Hansemuseums zuständig ist.

Für Stage Entertainment hat Fröhlingsdorf rund neuneinhalb Jahre gearbeitet. Das Musicalunternehmen durchläuft nach der mehrheitlichen Übernahme durch die Investmentgesellschaft CVC Capital Partners im vergangenen Jahr ein Umstrukturierungs- und Kostensenkungsprogramm.

Magazin & Werkstatt