Please wait...
News / Grobien leitet die Kommunikationsabteilung der KAS
06.09.2016   News
Grobien leitet die Kommunikationsabteilung der KAS
 
Dominik Grobien (51) ist seit dem 1. September Leiter der Hauptabteilung Kommunikation und Medien bei der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS). Er berichtet an den Generalsekretär der Stiftung, Michael Thielen. Zuletzt war Grobien Leiter des Referats Öffentlichkeitsarbeit im Bundesministerium der Finanzen. Von 2003 bis 2010 war er Geschäftsführender Gesellschafter der Common Works Gesellschaft für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Ebenfalls zum 1. September stieg Steffi Augter (41) bei der KAS ein, als Pressesprecherin folgt sie auf Matthias Barner, der die Leitung des Auslandsbüros der Stiftung in Prag übernommen hat. Augter berichtet an Abteilungsleiter Grobien. Als Projektleiterin im Planungsstab des Bundeskanzleramts war sie zuletzt für die Umsetzung der Regierungsstrategie "Gut Leben" zur Neuvermessung von Wohlstand verantwortlich. Zuvor war sie für die Vertretung der Bundesrepublik bei der EU in Brüssel tätig. 

Magazin & Werkstatt