Gruner + Jahr-Vermarkter G+J e|MS hat sieben Content Marketing Guidelines für den Einsatz von Content Marketing entwickelt. Basis sind Studienergebnisse, die erstens auf Interviews mit Experten, zweitens auf einer Nutzerbefragung im G+J-eigenen Panel G+J Medientrend und drittens auf Analysen von G+J-Kampagnen beruhen.
Die Leitlinien sollen als Hilfestellung für eine optimale Content Marketing-Ausrichtung dienen. Herausgekommen sind folgende Ratschläge:
- Besetzen Sie neue Themen - Claim your Territory!
- Reden Sie über relevante Themen, nicht über sich selbst
- Setzen Sie nicht ausschließlich auf Spass und Emotionen
- Guter Content braucht eine gute Distribution
- Setzen Sie bei der Distribution auf Vertraute
- Content Marketing ist auch Data Management & Analyse
- Nutzen Sie Content als Push to Commerce!
Mehr zu den Guidelines ist auf
gujmedia.de zu finden. Details seiner Studie und praktische Fallbeispiele will G+J e|MS am 14. September auf der
Dmexco vorstellen.