Please wait...
News / Christof Weingärtner leitet PR der Arzneimittelhersteller
Christof Weingärtner (Foto: Bettina Volke)
24.08.2016   News
Christof Weingärtner leitet PR der Arzneimittelhersteller
 
Christof Weingärtner wird von Mitte Oktober an für den Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) sprechen und zugleich die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leiten. Der 44-Jährige ist aktuell noch für die Agentur Ressourcenmangel tätig, wo er als Seniorberater und Etatdirektor unter anderem die Kampagne "Wir arbeiten für Ihr Leben gern" der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) betreut.

Die PR-Abteilung des 450 Mitglieder starken BAH führte zuletzt Yvonne Möller, die erst im November vergangenen Jahres in die Geschäftsstelle der Interessenvertretung kam und den Umzug der Abteilung von Bonn nach Berlin begleitete, den Verband aber schon im März wieder verließ.

Weingärtner war im Laufe seiner Karriere für verschiedene PR-Agenturen aktiv. Bei Scholz & Friends Agenda war er als Seniorberater zum Beispiel für Kampagnen des Verbandes forschender Arzneimittelhersteller (vfa), des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) und der Deutschen Röntgengesellschaft zuständig. Bei Haas & Health Partner betreute er die PR-Arbeit für diverse OTC- und Rx-Produkte verschiedener Arzneimittelproduzenten.

Magazin & Werkstatt