Aldi Süd-Tochter engagiert Angelo Geninazzi
Angelo Geninazzi ist neuer Pressesprecher der Aldi Süd-Tochter Aldi Suisse im Tessin. Er ist Senior Consultant bei der Public Affairs-Agentur Furrerhugi und zugleich Präsident der Gemeinde Melide am Luganersee. Mit der Verpflichtung des PA-Experten will der Discounter seine Präsenz in der Südschweiz verstärken und Sprachbarrieren zu Journalisten in der italienischen Schweiz abbauen.
Geninazzi ist im Tessin zweisprachig aufgewachsen und hat mehrere Jahre das Büro des Schweizer Wirtschaftsdachverbands Economiesuisse in Lugano geleitet. Aldi Suisse betreibt im Tessin elf Filialen.
In der Deutschschweiz sprechen Steven Loepfe und Philippe Vetterli von der Agentur Storylead (ehemals Loepfe & Partner) für den Einzelhändler, in der Romandie ist es Frédéric Jacquemoud von Farner Consulting.