Please wait...
News / Sabine Könner managt Nachhaltigkeit der DZ Bank
Sabine Könner (Foto: DZ Bank)
12.08.2016   News
Sabine Könner managt Nachhaltigkeit der DZ Bank
 
Anfang dieses Monats haben DZ Bank und WGZ Bank ihre Fusion vollzogen. Eine Imagekampagne von Serviceplan Campaign Hamburg unter dem Claim: "DZ BANK. Die Initiativbank." begleitet den neuen Markenauftritt der Deutschen Zentral-Genossenschaftsbank. Die Verschmelzung zieht auch personelle Veränderungen nach sich. Sabine Könner ist jetzt zur Nachhaltigkeitsmanagerin im Nachhaltigkeitsteam des Frankfurter Spitzeninstituts der genossenschaftlichen FinanzGruppe ernannt worden.

Die 45-jährige Könner war zuvor fünf Jahre für das Nachhaltigkeitsmanagement der WGZ Bank verantwortlich. Sie führte zudem seit 2012 die Geschäfte der WGZ Bank Stiftung. Die Diplom-Kauffrau mit Bankausbildung stieg 1998 zunächst in das Strategische Marketing der Bank ein und war im Anschluss einige Jahre in der Unternehmensentwicklung tätig, bevor sie 2011 die Funktion der Nachhaltigkeitsbeauftragten übernahm. Künftig berichtet sie an Martin Roth, Bereichsleiter Kommunikation, Marketing, Nachhaltigkeit.

Die Kampagne soll die Fusion gegenüber Partnern, Firmenkunden und der Öffentlichkeit bekannt machen und ist bundesweit überwiegend in Form von Anzeigen, Sonderwerbeformen und Außenwerbung zu sehen. Die Website dzbank.de wurde um eine vorgeschaltete Microsite ergänzt, die alle Informationen zur Fusion und der Kampagne bündelt und einen Imagefilm zeigt. Für die interne Kommunikation wurden zusätzlich eine Mitarbeiterkampagne und ein weiterer Imagefilm produziert.

Magazin & Werkstatt