Please wait...
News / Carl-Eduard Meyer berät Landau Media
Carl-Eduard Meyer (Foto: Daniel Reinhardt)
08.08.2016   News
Carl-Eduard Meyer berät Landau Media
 
Der Berliner Medienbeobachter Landau Media hat eine Niederlassung in Hamburg eröffnet. Die Vertriebskoordination des Unternehmens im norddeutschen Raum übernehmen Birte Arnold und Christina Ramos Campos. Zudem ist Carl-Eduard Meyer mit im Boot: Der Gründer und langjährige Geschäftsführer der dpa-Tochter news aktuell fungiert als Senior Advisor der Niederlassung und steht dem Landau Media-Vorstand seit Anfang des Monats beratend zur Seite.

Der 68-Jährige Meyer hatte sich vor zwei Jahren aus der Geschäftsführung von news aktuell in den (Un-)Ruhestand verabschiedet. Nun soll er sich vor allem dem Thema Kooperationen und neue Vertriebswege widmen.

Mit seinem Hamburger Büro will der Monitoring-Anbieter Landau Media nach eigenen Angaben die persönliche Betreuung der norddeutschen Kunden vor Ort und das Monitoring-, Pressespiegel- und Analysegeschäft im Norden ausbauen. Dazu hat er Arnold (47) und Campos (38) engagiert. Campos war als Geschäftsleitungsassistentin für die Agentur Raikeschwertner tätig. Arnold war einige Jahre Assistentin der Geschäftsführung bei news aktuell, bevor sie Anfang 2015 ins Marketing der dpa-Tochter wechselte und sich um Kooperationen, Werbung und langfristige Marketingprojekte kümmerte.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt