Please wait...
News / Consense kommt bei Kununu auf Platz acht
Arbeitgeber-Ranking Marketing/Werbung/PR in Deutschland Anm.: Stand: 28. Juli 2016; Kriterien Deutschland: mind. 1 Bewertung seit 1. Januar 2016, mind. 23 Bewertungen. Ranking gemäß vier Nachkommastellen, aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden zwei Stellen weggekürzt (Tabelle: Kununu)
02.08.2016   News
Consense kommt bei Kununu auf Platz acht
 
Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu hat mal wieder ein Ranking zur Mitarbeiterzufriedenheit in der Marketing- und PR-Branche vorgelegt. Platz eins belegt ONMA Online Marketing in Hannover mit 4,52 von fünf möglichen Punkten. Die erste PR-Agentur folgt auf Rang acht: Die Münchner Agentur Consense Communications ergattert 4,35 Punkte. Eine zweite hat es in die Top 15 geschafft. Public Link aus Berlin bringt es auf 4,22 Punkte und den 15. Platz.

Consense-Geschäftsführerin Birgit Krüger ist über das Ergebnis naturgemäß erfreut. "Offensichtlich machen wir vieles richtig", sagt sie und liefert sogleich eine Erklärung für das gute Abschneiden: "Förderung, Fairness und Freiraum sind die Werte, die wir im Umgang mit unseren Mitarbeitern leben. Und das kommt gut an." Allerdings will Krüger die Bedeutung von Kununu nicht überwertet wissen. "Grundsätzlich melden sich auf Bewertungsportalen leider eher die Frustrierten zu Wort. Die Anonymität bietet Raum, um persönliche Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen", sagt sie. Wohl mit ein Grund, warum für Bewerber Kununu & Co. allein nicht ausschlaggebend sind. Arbeitssuchende informieren sich nach den Erfahrungen Krügers vor allem auf consense-communications.de. Wichtig sei: "Die Informationen auf unserer Webseite und die Bewertungen auf Kununu sollten ein einheitliches Bild ergeben."

Die Plätze zwei und drei im Ranking belegen Deltamethod (Berlin/4,51) und Crossvertise (München/4,43). Schlusslicht ist die Kölner H-ZWO Agentur für Kommunikation mit lediglich 1,86 Punkten.

Magazin & Werkstatt