Please wait...
News / Thorsten Peters geht bei Edelman.ergo an Bord
Thorsten Peters (Foto: Edelman.ergo)
27.07.2016   News
Thorsten Peters geht bei Edelman.ergo an Bord
 
Thorsten Peters, langjähriger Geschäftsführer bei der Mediaagentur-Gruppe Pilot, wird von August an als Managing Director bei Edelman.ergo arbeiten. Der 48-Jährige führt das auf Konsumgütermarketing spezialisierte Brand Marketing-Team und zugleich den Standort Hamburg. Damit folgt er auf Uta Schwaner (ehedem Behnke), die seit dem Frühjahr die Agentur Golin Deutschland leitet.

Peters begann im Jahr 2005 in der Geschäftsführung von Pilot Hamburg. Er verantwortete zunächst die auf Sonderwerbeformen und Medienkooperationen spezialisierte Pilot-Tochtergesellschaft Creative Concepts. 2007 übernahm er als Geschäftsführer Beratung eine der Media-Units und betreute Marken wie Das Erste, Bacardi, Griesson de Beukelaer, Kühne und Sennheiser. Später leitete Peters zusätzlich die Units Social Media und Sponsoring/Kooperationen. 2014 wurde er Kreativchef und fusionierte Pilot Kreation mit den Units Social Media, Content Marketing und Social Advertising.

In seiner neuen Position wird er nach Agenturangaben eng mit Anja Guckenberger, Head of Strategy and Creative bei Edelman.ergo, und Andreas Kloevekorn zusammenarbeiten, der als Managing Director Digital das mehr als 50-köpfige Team für Kreation, Digital und Bewegtbild führt. "Im Brand Marketing werden Thorsten Peters und sein Team gemeinsam mit Strategy und Digital neue Kommunikationsformen und -formate für zunehmend mobile Zielgruppen entwickeln", sagt Edelman.ergo-CEO Susanne Marell, an die Peters berichten wird.

Magazin & Werkstatt