Please wait...
News / Blumberry holt sich Lotto-Kreativetat
15.07.2016   News
Blumberry holt sich Lotto-Kreativetat
 
Der Deutsche Lotto- und Toto-Block (DLTB), die Gemeinschaft der 16 selbständigen Lotteriegesellschaften in den Bundesländern, hat sich für die Agentur Blumberry entschieden. Die Berliner sicherten sich den Etat nach einem mehrstufigen Pitch. Blumberry soll sofort mit der Kampagnen-Entwicklung beginnen. Es geht um Kommunikationsmaßnahmen in Print und TV sowie auf Online-Kanälen, die vom Herbst an zu sehen sein werden.

Der Auftrag, um den dem Vernehmen nach rund 20 Wettbewerber kämpften, gilt für ein Jahr.

"Es war ein komplexes, aber klares Auswahlverfahren, welches wir auch dank unserer interdisziplinären Agentur-Aufstellung gewinnen konnten", sagt Blumberry-Geschäftsführer Amil Hota. Sein Hinweis auf die Komplexität weckt Erinnerungen an die umstrittene Lottto-Ausschreibung des vergangenen Jahres. Ein Beitrag im "Pitchblog" unter der Überschrift "Mieses Gewinnspiel" kritisierte das damalige Verfahren unter anderem wegen mangelnder Transparenz und fehlender Plausibiltät der Bewertung.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt