Please wait...
News / Martin Leutke checkt bei der Lufthansa ein
Martin Leutke (Foto: lufthansagroup.com)
06.07.2016   News
Martin Leutke checkt bei der Lufthansa ein
 
Martin Leutke wird vom 1. Oktober an als Leiter Media Relations bei der Lufthansa Group arbeiten. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge von Andreas Bartels an, der seit 1. April Leiter der Unternehmenskommunikation des Konzerns ist. Als Pressechef wird Leutke für die Steuerung und die Koordination der weltweiten Presseaktivitäten der Lufthansa-Gruppe zuständig sein und an Bartels berichten.

Leutke ist seit 1996 für das ZDF tätig. Im Jahr 2009 wurde er Studioleiter des Landesstudios in Hessen. Zwei Jahre später stieg er zum Leiter der ZDF-Wirtschaftsredaktion auf und moderierte das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin "WISO". Seit 2014 ist Leutke zudem stellvertretender Leiter der Hauptredaktion Wirtschaft, Recht, Service, Soziales und Umwelt des Mainzer Senders.

Magazin & Werkstatt