Please wait...
News / 58 Würfel aus Stahl und Beton vergeben
650 Gäste applaudierten den Preisträgern bei der Verleihung der BCM‐Awards in Hamburg (Foto: CMF)
17.06.2016   News
58 Würfel aus Stahl und Beton vergeben
 
767 Einreichungen hat die etwa 200-köpfige Wettbewerbsjury des Best of Content Marketing (BCM) geprüft. Für 58 Projekte verteilte sie Awards in Gold. Zu den Preisträgerin, die die Trophäe - einen Würfel aus Stahl und Beton - in der Hamburger Markthalle in Empfang nehmen konnten, gehörten unter anderen fischerAppelt, die Profilwerkstatt und Muehlhausmoers.

Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum (CMF) die besten Unternehmenspublikationen aus, diesmal allerdings zum ersten Mal unter dem Namen BCM nach der Umbenennung des Forum Corporate Publishing in CMF. Von den diesmal eingereichten 767 Wettbewerbsbeiträgen - Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen - setzte die Jury 258 auf die Shortlist.

Zwei von insgesamt vier Gold-Awards bekam fischerAppelt für Mercedes-Benz-Projekte: für den besten Produktfilm und die beste Bewegtbild-Serie. In der Kategorie "Digital Media - Magazine/Newsletter - B2B" bekam die Digital-Unit Fork Unstable Media Gold für das Online-Magazin "Merton" des Stifterverbands. Und in der Kategorie Campaign B2C gab es den Hauptpreis für die von der Agentur fischerAppelt konzipierte Kampagne "Mein Weg" der Techniker Krankenkasse.

Die Shortlist mit allen Gold-Gewinnern gibt es hier.

Magazin & Werkstatt