Please wait...
News / Gunnar Bender geht zu Amazon
Gunnar Bender
07.06.2016   News
Gunnar Bender geht zu Amazon
 
Gunnar Bender (Foto), 45, wird zum 1. Juli neuer Director Public Policy von Amazon in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Funktion berichtet er an Dirk Delmartino, Head of Public Affairs Europe. Bender kommt von Bertelsmann, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation und Politik des Unternehmensbereichs Arvato tätig war. 

Ende 2015 hatte Bender Arvato nach knapp anderthalb Jahren als Kommunikations- und Politikchef verlassen. Der Grund: Die Arvato-Mutter Bertelsmann übernahm zum Jahreswechsel die Corporate-Kommunikation ihrer Tochterfirma. Bender ging auf "eigenen Wunsch" und nahm sich vor, ein Buch über "Disruptive Affairs" zu schreiben.

Zuvor verantwortete Bender die politische Kommunikation von Facebook. Der Volljurist war bereits in ähnlichen Funktionen für AOL, Time Warner und die E-Plus Gruppe tätig.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt