David Nelles legt bei Autobauer Opel los
David Nelles, in den vergangenen Jahren bei Ketchum Pleon angestellt, ist auf Unternehmensseite gewechselt. Beim Rüsselsheimer Autoproduzenten Adam Opel nimmt er jetzt die Rolle des Leiters Social Media and Broadcast ein. Er folgt damit auf Alexander Lengen, der für die Social Media-Kommunikation verantwortlich war und schon seit Anfang Oktober 2015 für Facebook tätig ist.
Laut Opel sollen Social Media künftig eine noch wichtigere Rolle in der Unternehmens-PR einnehmen. Für diese Aufgabe hat die GM-Tochter Nelles geholt, der zuletzt als Business Director Digital & Social Media bei Ketchum Pleon agierte. Zuvor war der Politikwissenschaftler bei der Agentur Virtual Identity für das Thema Social Media verantwortlich gewesen - unter anderem für Kunden wie Audi, BMW, Bosch, Hyundai, Infineon, Procter&Gamble und Siemens.
Unterdessen ist der bisherige Opel-Sprecher Ulrich Weber Anfang April zum Leiter der Internen Kommunikation des Unternehmens in Europa ernannt worden.