Please wait...
News / Mesut Özil schlägt Toni Kroos und Mario Götze
Ausschnitt aus der Infografik von News Aktuell und Faktenkontor
01.06.2016   News
Mesut Özil schlägt Toni Kroos und Mario Götze
 
Mesut Özil ist der erfolgreichste deutsche EM-Spieler im Social Web. Seinen Accounts auf Facebook, Twitter und Instagram folgen insgesamt 47 Millionen Fans und Follower. Mit deutlichem Abstand folgt auf Platz zwei Toni Kroos (21 Millionen). Danach kommt Mario Götze (19 Millionen).

Marco Reus von Borussia Dortmund wäre auf Platz vier gelandet (19 Millionen), wenn er nicht wegen einer Verletzung ausgemustert worden wäre.

Im Vorfeld der EM hat die dpa-Tochter News Aktuell zusammen mit Faktenkontor ausgewertet, wie erfolgreich die DFB-Spieler in den wichtigsten Sozialen Netzwerken sind.

Auf den Plätzen vier und fünf landen Bastian Schweinsteiger (16.826.700) sowie Torwart Manuel Neuer (15.289.300). Thomas Müller schafft es mit insgesamt 14.100.100 Anhängern auf den sechsten Platz, gefolgt von Lukas Podolski (13.044.900).

Abgeschlagen auf dem letzten Platz: Jonas Hector. Der Spieler vom 1. FC Köln verfügt über keinen verifizierten Account auf Facebook, Twitter oder Instagram. Die Zahlen für das Ranking wurden am 19. Mai 2016 erhoben. 

Weitere Details zeigt eine Infografik


Magazin & Werkstatt