Please wait...
News / Andreas Lehmann wird PR-Chef bei Jägermeister
Andreas Lehmann (Foto: Jägermeister)
26.05.2016   News
Andreas Lehmann wird PR-Chef bei Jägermeister
 
Beim Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister SE mit Sitz in Wolfenbüttel vollzieht sich ein Wechsel an der Spitze der PR. Vom 1. Juni an ist Andreas Lehmann alleiniger Chef der Abteilung. Der 40-Jährige berichtet an den Direktor der Unternehmenskommunikation, Michael Eichel. In den vergangenen drei Monaten leitete Lehmann die Abteilung gemeinsam mit Astrid van Delden. Die geht jetzt in Elternzeit.

Lehmann zeichnet damit künftig allein für die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die interne Kommunikation sowie für das Corporate Publishing des Likör-Produzenten verantwortlich. Er war unter anderem als PR-Chef für die Adecco-Töchter DIS AG und Euro Engineering tätig und zuletzt als Communications Manager für Marketing und Kommunikation der Buchverlags-Sparte des Red Bull Media House in Salzburg zuständig.

Van Delden arbeitet seit mehr als einer Dekade für das 1878 gegründete Unternehmen, das den Kräuterlikör Jägermeister und den Wildfruchtlikör Schlehenfeuer produziert. Als sie sich 2009 in die Elternzeit verabschiedete, wurde sie von Eichel in der Führung der Unternehmenskommunikation abgelöst.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt