Please wait...
News / Edelman.ergo gewinnt Siemens-Hausgeräte-Etat
20.05.2016   News
Edelman.ergo gewinnt Siemens-Hausgeräte-Etat
 
Die globale Hausgerätemarke Siemens hat sich für Edelman.ergo entschieden. Im Pitch um den Etat für globale Social Media- & PR-Strategie- sowie Kampagnen-Entwicklung setzte sich die Kommunikationsagentur durch.

Edelman.ergo soll Siemens Hausgeräte, geführt von der Siemens-Tochter BSH Hausgeräte, auf globaler Ebene dabei unterstützen, die Funktionen Brand, PR und Social Media stärker zu verzahnen und die Kommunikation über digitale und PR-Kanäle zu vereinheitlichen.

Zum Arbeitsumfang gehören die Entwicklung von globalen Richtlinien und Toolkits für die Marke Siemens Hausgeräte. Darüber hinaus liegt die zentrale Planung von integrierten Kampagnen in den Händen von Edelman.ergo. Der Etat wird von einem Team aus München, Hamburg, Berlin sowie London betreut.

"Edelman.ergo hat uns überzeugt - mit einem tiefen Verständnis für die Marke Siemens Hausgeräte und ihre premiumorientierte Zielgruppe, genauso wie mit Ideen zur strategischen Positionierung, der internationalen Ausrichtung der Agentur und mit ihrem Enthusiasmus für die Aufgabenstellung", sagt André Corell, Head of Global Communication für die Marke Siemens bei BSH Hausgeräte.

Magazin & Werkstatt