Please wait...
News / Christian Jacob führt Unternehmenskommunikation von Swyx
Christian Jacob (Foto: swyx.de)
12.05.2016   News
Christian Jacob führt Unternehmenskommunikation von Swyx
 
Der Dortmunder Unified Communications-Spezialist Swyx hat sein Marketing in zwei Aufgabenbereiche geteilt und die Stelle Leiter Corporate Communications und Channel Marketing geschaffen. Den Posten besetzt Christian Jacob. Harald Bender soll sich indes als Vice President Product Marketing stärker darauf fokussieren, die technischen und produktbezogenen Aspekte der Swyx-Software zu kommunizieren.

Jacob hat sein Wissen über strategische Markenentwicklung, Markenführung und Marketingkommunikation in namhaften internationalen ITK-Unternehmen aufgebaut. Er war unter anderem Head of Live Communication bei Siemens Enterprise Communications (heute Unify) und Head of E-Commerce bei The Phonehouse. Zuletzt arbeitete er als Marketingdirektor für die Poggenpohl Möbelwerke in Herford.

Die Swyx-Führung erhofft sich von der Aufgabenteilung, dass die unterschiedlichen Absatzmärkte genauer adressiert und die Anforderungen des Marktes besser abgebildet werden. Außerdem soll der zunehmende Bedarf an medienübergreifender Kommunikation, produktseitiger Information und Weiterentwicklung bestehender Kooperationsmodelle und Partnerprogramme abgedeckt werden.

Magazin & Werkstatt