Please wait...
News / Gruner + Jahr gründet Territory
Territory-CEO Soheil Dastyari (l.) mit dem bisherigen Medienfabrik-Boss Stefan Postler (Foto: G+J)
12.05.2016   News
Gruner + Jahr gründet Territory
 
G+J Corporate Editors und Medienfabrik, Employour, CrossMarketing und trnd treten jetzt unter der Marke Territory auf. Mit der Zusammenführung der Corporate Publisher mit dem Personalmarketing-Spezialisten Employour, der Mediaagentur CrossMarketing und dem Collaborative Marketing-Anbieter trnd will Gruner + Jahr seine Angebote im Bereich Content Communication bündeln.

Geführt wird das neue Unternehmen von CEO Soheil Dastyari (43), bislang G+J-Verlagsgeschäftsführer und unter anderem für den "stern" zuständig. Sandra Harzer-Kux, bisher Geschäftsführerin G+J Corporate Editors, und Stefan Postler, bisher Geschäftsführer der Medienfabrik Gütersloh, sind Mitglieder des Executive Board.

Der Leitspruch von Territory, unter dessen Dach 850 Mitarbeiter 130 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften sollen, lautet "Content to Results". "Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir der beste und umfassendste Partner sein, indem wir Inhalte kreieren und produzieren, die Ergebnisse liefern", erläutert Dastyari. Rund um das Kerngeschäft Content Marketing sind die Unternehmensbereiche Territory Bestseller (Sales Marketing), Embrace (Employer Branding und Personalmarketing), Media (Mediaplanung und -einkauf) und trnd by Territory (Digital-Kommunikation und Mitmach-Marketing) angesiedelt.

Magazin & Werkstatt