Please wait...
News / DFB-Sprecher Ralf Köttker wird Vize-Generalsekretär
Ralf Köttker
06.05.2016   News
DFB-Sprecher Ralf Köttker wird Vize-Generalsekretär
 
Ralf Köttker (Foto), 46, ist ab sofort stellvertretender Generalsekretär beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt am Main. Seit 2011 ist Ralf Köttker für die gesamte Kommunikation des DFB verantwortlich. Daneben verantwortet er als Geschäftsführer der DFB Online GmbH alle Online- und Social-Media-Auftritte des Verbandes. 

Köttker kam 2009 zum DFB, stieg als Chefredakteur Internet/Publikationen ein, wurde 2010 Geschäftsführer der Online-GmbH. 

Zuvor war Köttker Journalist, wurde 2004 Nationalmannschaftsreporter der Tageszeitung Die Welt und später Fußballchef der Welt-Zeitungsgruppe (Die WELT, Welt am Sonntag, Berliner Morgenpost).

Magazin & Werkstatt