Die Nachwuchsinitiative #30u30 erwacht aus dem Winterschlaf. Für den Wettbewerb 2016 suchen wir erneut 30 inspirierte Talente unter 30 Jahren, die den Kommunikationsberuf mit Herzblut machen und den Wandel unserer Branche gestalten werden. Und Sie zeigen uns, wo wir diese finden!
Spätestens die Digitalisierung verändert das klassische Rollenverständnis des PR-Allrounders, das Berufsbild verschwimmt. Wie sehen PR-Karrieren heute aus? Die #30u30-Crew, so stark und bunt wie eine Schulklasse, reflektiert als Team diese Vielfalt moderner PR-Arbeit. Es sind junge Talente, die zwar am Anfang ihrer Laufbahn stehen, aber bereits an Profil gewonnen haben und deren eigene Perspektiven die festgefahrenen Ansichten der Branche kontern.
Wir suchen 30 Persönlichkeiten aus allen Winkeln der Branche - aus Agenturen und Unternehmen, aus Organisationen und von Hochschulen, in denen Kommunikation eine entscheidende Rolle spielt. Wir suchen überraschende Karrierepfade genauso wie stringente Karrierepläne. Wir suchen laute Kreative genauso wie leise Strategen. Wir suchen Geschichtenerzähler, Netzwerker, Social-Media-, Community- und Technik-Nerds, Content-Könner, Kanaldirigenten und ambitionierte Medien-Profis.
Ihre Nominierungen bitte!
Kurz: Junge Talente, von denen Sie glauben, dass sie den Wandel der Kommunikationsbranche prägen werden. Wer fällt Ihnen ein? Jeder aus der Branche kann jeden (unter 30 Jahren, Stichtag ist der 23. November 2016) in der Branche nominieren: Ob Kommunikationschef oder Agenturboss, Teamleiter oder Teamkollege, Kommilitonen, Professoren, Kunden oder Dienstleister.
Wichtig für Ihre Nominierung ist ein kurzes (aber feuriges!) Plädoyer, das uns zeigt, warum Ihr Kandidat oder Ihre Kandidatin einen starken Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Die Auswahl trifft die #30u30-Redaktion. Unser Ziel: Wir wollen eine smarte und spannende Truppe aufstellen, von der sich alle jungen Talente der PR-Branche gut vertreten fühlen. Unser Versprechen: Wir machen uns das nicht leicht.
Ihre Nominierungen schicken Sie bitte bis zum 10. Juni an
nico@30u30.de.
Wettbewerb
#30u30 geht 2016 in die vierte Runde und funktioniert seit Beginn als kleine Kampagne, die über einen Wettbewerb in die
PR Report Awards mündet (22. November 2016). Die Sieger des Wettbewerbs werden auf der Bühne als "Young Professionals des Jahres" ausgezeichnet. Die Nachwuchsinitiative startete 2012 unter dem Dach des PR Report und wird 2016 von Gründer Nico Kunkel gemeinsam mit dem PR Report fortgeführt.
Einen Rückblick auf die Kandidaten aus dem Jahr 2015 finden Sie unter
www.30u30.de.