Please wait...
News / Peter Zimmermann beteiligt sich an Westend
Marko Mädge (l.) und Peter Zimmermann (Foto: Stefan Hoyer)
22.04.2016   News
Peter Zimmermann beteiligt sich an Westend
 
Peter Zimmermann, bis zum Frühjahr vergangenen Jahres Geschäftsführungsvorsitzender des Leipziger Online-Reisevermittlers Unister (fluege.de, ab-in-den-urlaub.de), wird geschäftsführender Gesellschafter der ortsansässigen Agentur Westend. Der 40-Jährige will künftig Eigentümer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen in strategischen und kommunikativen Fragen beraten. Er tritt an die Seite der geschäftsführenden Gesellschafter Marko Mädge und Tilo Säuberlich.

Zimmermann war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung beim Aufbau des Leipziger Freizeitparks Belantis, Leiter Unternehmenskommunikation und Projektmanagement beim Rundfunkunternehmen Regiocast (RADIO PSR, R.SA und R.SH) und Geschäftsführer der Landeswelle Thüringen. Von 2007 bis 2009 war er Regierungssprecher in Sachsen, bis Mitte 2013 Regierungssprecher und Staatssekretär für Medien in Thüringen. Diese Aufgabe endete mit einer Affäre um seine Pensionsansprüche.

Das Team von Westend besteht aus 17 fest angestellten Mitarbeitern, die auf den Gebieten Corporate Communications, Reputation Management und Content Marketing zu Hause sind.

Magazin & Werkstatt