Please wait...
News / Christian Engel bringt Fraport-Terminal 3 in die Medien
Christian Engel (Foto: Fraport)
17.04.2016   News
Christian Engel bringt Fraport-Terminal 3 in die Medien
 
Christian Engel ist seit Anfang des Monats Mitglied des Fraport-Presseteams. Der 34-Jährige nimmt beim Flughafenbetreiber eine neu geschaffene Stelle ein: Er verantwortet als Sprecher schwerpunktmäßig die externe Kommunikation rund um die Infrastrukturprojekte des Unternehmens am Standort Frankfurt. Dabei steht wiederum der Bau des Terminal 3 im Mittelpunkt.

Engel kommt vom Finanzdienstleister MLP aus Wiesloch, wo er seit 2012 als Pressesprecher tätig war. Er war für mehrere Fachthemen zuständig, in der politischen Kommunikation aktiv und steuerte die Kommunikationsarbeit des Tochterunternehmens DOMCURA. Davor war Engel ein Jahr als Junior Consultant bei der Unternehmensberatung Hering Schuppener in Hamburg beschäftigt gewesen.

Fraport erwartet immer mehr Passagiere auf seinem Flughafen in Frankfurt (2015 waren es 61 Millionen) und reagiert darauf mit dem Bau des neuen Terminals im Süden des Airport-Geländes. Es soll im Jahr 2022 in Betrieb gehen. Die Kommunikation rund um das Projekt begleiten A&B One und die Hamburger Agentur "where is the beef?".
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt