LessingvonKlenze plus Juniper gleich Salt Works
Zwei Tochterunternehmen der Agenturgruppe DDB machen jetzt gemeinsame Sache. Die Münchner Kommunikationsberatung LessingvonKlenze und die Berliner Sportmarketingspezialisten der Juniper Group haben fusioniert und agieren künftig unter dem Namen Salt Works.
Der neue gemeinsame Name "Salt" soll das Selbstverständnis der Agentur widerspiegeln: "Salt Works kristallisiert den Kundennutzen und liefert so die kommunikative Essenz, die PR und Marketing die richtige Würze gibt", sagt Geschäftsführer Peter Johannes, der bislang an der Spitze von LessingvonKlenze stand. Neugeschäft wittern Johannes und sein Geschäftsführungskollege Jan Häusler, zuvor Juniper-Chef, vor allem im Bereich Corporate Media, in der Sport-PR und in der Verbindung dieser beiden Disziplinen.
LessingvonKlenze (25 Mitarbeiter) hat die Juniper Group (15) nach Agenturangaben bereits in der Vergangenheit mit klassischer PR, Redaktions- und Kreationsleistungen unterstützt. Die PR-Agentur habe im Gegenzug unter anderem von Juniper-Kontakten profitiert. Zu den Kunden des Agenturmergers Salt Works zählen unter anderen McDonald's Deutschland, Volkswagen, MAN und die Telekom.