Please wait...
News / Dirk Kartes spricht für NBC Universal
Dirk Kartes
15.03.2016   News
Dirk Kartes spricht für NBC Universal
 
Das Münchner Pay-TV-Senderhaus NBC Universal International Networks (13th Street, E!, Syfy, Universal Channel) hat mit Dirk Kartes einen neuen Director Communications gefunden. Die Stelle war seit dem Weggang von Sigrid Eck zu Hartmut Schultz Kommunikation im vergangenen Jahr verwaist.

Dirk Kartes wird sich um die Presse- und PR-Arbeit für die Pay-Kanäle kümmern und auch die Unternehmenskommunikation verantworten. Dirk Kartes wechselte von FriendScout24 zu NBC Universal. Zuletzt war er bei FriendScout24 Vice President Brand, PR & Digital.

Bei McDonald's war er zuvor für Promotions und Kooperationen mit Disney-Filmen zuständig und bei ProSiebenSat.1 Digital verantwortete er die Kommunikationsstrategie für die Video-Plattform Maxdome sowie für ProSieben.de. 

Bis 2012 war er bei den DDB-Agenturen Heye und Red Urban zudem unter anderem für Kabel Deutschland zuständig und wirkte an der Launch-Kommunikation für die Pay-Marke Sky mit.

Magazin & Werkstatt