Please wait...
News / Tobias Billeter leitet Microsoft-Kommunikation
Tobias Billeter
10.03.2016   News
Tobias Billeter leitet Microsoft-Kommunikation
 
Tobias Billeter (Foto), 46, leitet seit dem 1. März die Microsoft-Kommunikation in der Schweiz. Er folgt auf Barbara Josef, die sich nach fast acht Jahren in dieser Position selbstständig macht.

Billeter verantwortet in seiner neuer Funktion die lokale Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie sowie die Beziehungspflege zu Medien und Meinungsmachern. Er berichtet an Country General Manager Marianne Janik.

Die letzten sechseinhalb Jahre war Billeter für die interne und externe Kommunikation von Zurich Schweiz verantwortlich.

Seine Karriere startete Tobias Billeter einst als Sport- und Wirtschaftsjournalist. Nach Stationen als Ressortleiter und Chefredakteur wechselte er 2007 zur Privatbank Clariden Leu, zuerst als Pressesprecher, später als Head Corporate Communications.

Magazin & Werkstatt