Please wait...
News / Matthias Eberle leitet Eurowings-Kommunikation
Matthias Eberle
08.03.2016   News
Matthias Eberle leitet Eurowings-Kommunikation
 
Matthias Eberle, 47, übernimmt ab April die Leitung der neuformierten Unternehmenskommunikation der Eurowings Group. Die Fluggesellschaft aus dem Lufthansa-Konzern bündelt die Airlines Germanwings und Eurowings unter einem Dach.

Eberle leitet seit 2014 die Interne Kommunikation der Lufthansa Group. In dieser Rolle habe er die Mitarbeitermedien des Konzerns grundlegend modernisiert, heißt es aus dem Unternehmen.

Zuvor hatte Eberle mehr als zehn Jahre als Wirtschaftsjournalist gearbeitet, unter anderem als New York-Korrespondent und späterer Auslandschef des "Handelsblatt". 2012 wechselte er das Fach und übernahm die Unternehmenskommunikation der Fracht-Airline Lufthansa Cargo. Dabei war Eberle für die Interne und Externe Kommunikation sowie für die Marketingkommunikation des Unternehmens verantwortlich. 

Heinz Joachim Schöttes, der bisher die Germanwings-Kommunikation verantwortet, übernimmt in der neuformierten Abteilung die Position des Leiters Media Relations Eurowings Group. 

Magazin & Werkstatt