Please wait...
News / Hering Schuppener verpflichtet Startup-Kenner
Lukas Jaworski
04.03.2016   News
Hering Schuppener verpflichtet Startup-Kenner
 
Der von Andreas Winiarski betriebene Aufbau des Geschäftsfelds "Digitale Unternehmenskommunikation & Transformation" schreitet voran. Die neue Einheit von Hering Schuppener verzeichnet zwei weitere Neuzugänge. Seit Anfang des Monats ist Dan Bender an Bord. Der 29-Jährige nennt sich Chief Product Officer (CPO).

Bender war zuletzt als Director of Product für die technische Entwicklung zahlreicher Startups von Rocket Internet verantwortlich. Zuvor hatte er im Silicon Valley gearbeitet und einen Executive MBA in München und Berkeley absolviert. Außerdem gründete Bender das E-Book-Startup MySkoob, für das er unter anderem zwei Red Dot Design Awards gewann. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind konzeptionelle Beratung, webbasierte Lösungen und Applikationen.

Lukas Jaworski, das zweite neue Gesicht, kommt am 1. April. Der 37-Jährige ist derzeit Director of Communications der HitFox Group, wo er unter anderem die gesamte Kommunikation des Fintech Company Builders Finleap verantwortet. Der Jurist und Journalist war vier Jahre lang Berater bei Scholz & Friends Agenda und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Startup-Umfeld. Seit 2011 hat er als Kommunikationschef des Inkubators Team Europe unter anderem Delivery Hero in den Markt geführt sowie die Rocket Internet-Beteiligung Lendico aufgebaut. Jaworski wird den Titel Director tragen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt