Please wait...
News / Bild.de ist Social-Media-Meister 2015
Die Top-10 der Social-Media-Empfehlungen unter deutschsprachigen Newsseiten.
19.02.2016   News
Bild.de ist Social-Media-Meister 2015
 
Bild.de kann sich als Social-Media-Meister 2015 feiern lassen. Laut einer Studie ("Development of the Social Network Usage in Germany since 2012") der TU Darmstadt heimste "Bild.de" im vergangenen Jahr unter diversen News-Seiten die meisten Social-Media-Empfehlungen ein.

Bild.de erreichte 24,5 Mio Facebook-Likes, Tweets und "Google +1"-Empfehlungen und lag damit vor Focus Online (22,1 Mio) und Spiegel Online (20,1 Mio). Es folgen Welt.de (14,4 Mio), n-tv.de (9,8 Mio), Zeit.de (9,6 Mio), faz.net (7,4 Mio) und Sueddeutsche.de (6,3 Mio). Die Top-10 veranschaulicht Statista mit einer Infografik.

Für die Untersuchungen wurden rund 487.000 Artikel berücksichtigt. Die Zahl der Nachrichten-Empfehlungen nahm im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent auf 123 Mio. zu (2014: 83,0 Millionen). Darunter waren 116,7 Mio Empfehlungen per Like auf Facebook, 4,3 Mio auf Twitter und 2,8 Mio über One ups auf Google+. Der Marktanteil von Facebook liegt demnach bei 94 Prozent.

Link zur kompletten Studie
. Weitere Infos der TU Darmstadt.

Magazin & Werkstatt