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News / Hering Schuppener trommelt für Flüchtlingsinitiative
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11.02.2016   News
Hering Schuppener trommelt für Flüchtlingsinitiative
 
36 deutsche Unternehmen zeigen, wie sie sich für Flüchtlinge engagieren, und wollen, dass es ihnen weitere gleichtun. Das steckt hinter der Initiative "Wir zusammen", zu der Ralph Dommermuth, Vorstandschef von United Internet, aufgerufen hat. Den Launch der Kampagne hat Hering Schuppener begleitet.

Die Düsseldorfer Berater kümmern sich um die PR- und Pressearbeit des Projekts, für dessen Vorbereitung sie pro bono tätig waren. Als Kampagnenpartner arbeiten Senior Director Marlies Peine und ihre Kollegen für geringere als die üblichen Honorare. Als "organisatorische Drehscheibe" bezeichnet Managing Director Dirk von Manikowsky die Rolle der Agentur in Rahmen der Initiative, mit der weitere Unternehmen zu Engagements für die Flüchtlingsintegration motiviert werden sollen.

Zu weiteren Unterstützern zählen die Werber von Jung von Matt, die die Anzeigenkampagne gestaltet haben, und die Digitalmarketingagentur Syzygy. Beispielhafte Integrationsprojekte kommen unter anderen von Airbus, Opel, Lufthansa, Siemens und der TUI. Zentrale Kampagnenplattform ist der Internetauftritt wir-zusammen.de.

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