Please wait...
News / Holger Friedrichs kauft Dr. ZitelmannPB
Holger Friedrichs (Foto: Dr. ZitelmannPB.)
11.02.2016   News
Holger Friedrichs kauft Dr. ZitelmannPB
 
Holger Friedrichs, bislang PR-Chef bei Dr. ZitelmannPB, hat die Berliner Agentur komplett übernommen und wird vom 1. März an auch als alleiniger Geschäftsführer fungieren. Der 50-Jährige löst Dr. Rainer Zitelmann ab, der die Firma künftig nur noch beratend begleitet. Einem Bericht der "Immobilien Zeitung" zufolge will Zitelmann (58) zunächst eine zweite Doktorarbeit zum Abschluss bringen und sich neu orientieren. Sein neuer Job werde "auf jeden Fall nichts mit PR" zu tun haben.

Friedrichs ist seit knapp 15 Jahren für Dr. ZitelmannPB tätig und seitdem hauptverantwortlich für die PR und die Kundenbetreuung. Die im Jahr 2000 von Zitelmann gegründete Agentur betreibt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Immobilien- und Fondsgesellschaften und beschäftigt knapp 40 Kommunikationsexperten in unterschiedlichen Bereichen wie klassischer Pressearbeit, Online-Positionierung und im Textbereich.

Mit dem Kongress- und Seminarveranstalter Berliner Immobilienrunde, 1998 von Zitelmann ins Leben gerufen, hat Dr. ZitelmannPB einen Kooperationsvertrag geschlossen, wonach díe Agentur künftig Referenten für die Veranstaltungen vorschlagen wird.

Magazin & Werkstatt